Stornierungen zu Coronazeiten: Falls die geplante Anmietung aufgrund der zu dem Zeitpunkt geltenden Coronaregeln nicht möglich ist, stornieren wir deine Buchung kostenlos. Alternativ stellen wir dir einen Gutschein aus.

Hausboot mieten

Du möchtest deinen Urlaub auf dem Wasser verbringen? Beim Kochen in der Küche die Enten vorbeischwimmen sehen? Oder einfach mal ein paar Tage dem Alltag entfliehen? Erlebe bei uns das besondere Gefühl, direkt auf und am Wasser zu wohnen! Lass dich von sanften Wellen in den Schlaf schaukeln, sonne dich an Deck, genieße die Aussicht, wage den Sprung ins Wasser und fühle die Freiheit an Bord eines unserer Hausboote.

Such dir ein Hausboot ganz nach deinen Bedürfnissen aus: Platz und Komfort für den Urlaub im Hafen oder sportlicher Look und 15 PS für deinen Flusswanderurlaub.

Wenn du willst, kannst du hier am Hafen auch den ein oder anderen Seebären treffen – oder dich in aller Ruhe zurückziehen.

Wilma

Ab April 2021 steht dir Hausboot WILMA zur Verfügung, welches gerade frisch und sehr liebevoll renoviert wurde. 28 Quadratmeter Innenfläche bieten ausreichend Platz, um die Auszeit vom Alltag entspannt zu genießen. WILMA eignet sich vor allem für einen Urlaub direkt bei uns im Hafen. Entschleunigung mit Komfort: WILMA ist voll ausgestattet mit richtigem Bett bzw. Matratze, Kochmöglichkeit und kleinem Bad.

Arche

Ab April 2021 steht dir auch die ARCHE zur Verfügung. Lebe den Hausboot-Traum! Ein Hausboot ist ein ganz besonderer Ort und bei uns kannst du dir einfach mal eins mieten. Das 9,60 m lange und 15 PS starke Wanderhausboot ARCHE bringt alles für kurze und lange Fahrten mit. Neben gemütlichen Schlafplätzen könnt ihr Küche, ein kleines Bad und zwei Sonnenterassen genießen. Ab April 2021 kannst du auf der ARCHE Urlaub bei uns im Hafen machen oder – auch ohne Bootsführerschein! – die Elbe erkunden, auch über Nacht. Perfekt für Wasserwanderungen!